BerufsAusbildung

Bankkauffrau Bankkaufmann B. Sc. Finance

Die Welt ist nicht genug

Dein Fast Track: Drei Abschlüsse in einem

Du wolltest schon immer mehr? Als leistungsstarker Abiturient kannst Du Dich für das Duale Studium bewerben. Du erwirbst mit dem Studienprogramm drei attraktive Abschlüsse:

  • Bankkaufmann (m/w/d)
  • Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) und
  • Bachelor of Arts (Banking & Sales)

Das Studium findet parallel zur betrieblichen Ausbildung und zur Berufsschule statt.

Mystery Person
{

Als duale Studentin bei der Kreissparkasse Walsrode verdiene ich von Tag 1 an eigenes Geld – das ist für mich ein großer Vorteil gegenüber einem Vollzeitstudium! Während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bekomme ich schon über 1000 Euro brutto monatlich. Damit bin ich finanziell unabhängig und muss mich nicht von meinen Eltern oder BAföG unterstützen lassen. Parallel studiere ich Banking & Sales. Ich bekomme also eine fundierte akademische Ausbildung und verdiene gleichzeitig gutes Geld. Klar, das duale Studium ist anstrengend. Aber wenn ich sehe, dass meine Kommilitonen im Vollzeitstudium von Nebenjobs oder staatlicher Unterstützung abhängig sind, weiß ich meinen Entschluss fürs Duale zu schätzen.

Ich kann nur empfehlen, bei der Sparkasse das Bachelorstudium mit der Ausbildung zu kombinieren. Man bekommt Praxis und Theorie optimal vermittelt und ist finanziell unabhängig. Ein Top-Fundament für die berufliche Zukunft!

5
Sophia S.
{

Als dualer Student bei der Kreissparkasse Walsrode habe ich das Beste aus zwei Welten – ich absolviere eine praxisnahe Ausbildung zum Bankkaufmann und studiere parallel dazu im Bachelorstudiengang Banking & Sales. Dadurch erlebe ich hautnah, wie sich Theorie und Praxis optimal ergänzen. Im Studium lerne ich die theoretischen Grundlagen und Konzepte kennen, die ich dann direkt in meiner täglichen Arbeit in der Sparkasse anwenden und vertiefen kann. Zum Beispiel wenn wir im Studium Bilanzanalysen durchnehmen, kann ich das Gelernte gleich auf konkrete Kundenbeispiele bei der Sparkasse übertragen.

Für mich ist das duale Studium definitiv die ideale Kombination. Ich kann nur jedem empfehlen, der Wirtschaft studieren möchte, sich für diese praxisnahe Variante zu entscheiden. Man lernt einfach mehr fürs Leben und den späteren Berufsalltag als in einem rein theoretischen BWL-Studium.

5
Paul G.

Deine Optionen

Wanna Work in Bankers Paradise? 

Duales Studium B. Sc. Finance

Du möchtest zukünftig Kunden bedarfs­orientiert beraten oder in der Steuerung einer erfolg­reichen Sparkasse mitlenken?

Dann kombiniere Deine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann beispiels­weise mit dem ausbil­dungs­inte­grierten Studiengang Finance an der Hochschule für Finanz­wirtschaft & Management.

Duales Studium B.Sc. Finance

Ausbildung Bankkauffrau/-mann

Du gehst gern auf Menschen zu und freust Dich auf abwechs­lungs­reiche
Tätig­keiten? Dann starte mit uns in eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkauf­mann! Hier lernst Du alles rund um das Thema Geld und Banking.

In der Kunden­beratung erarbeitest Du Lösun­gen für unsere Kunden. Dabei geht es um die Konto­führung, Geldanlage, Absicherung und vieles mehr. Du kannst Dich aber auch auf Themen speziali­sieren und dadurch die Berater unter­stützen!

Ausbildung Bankkauffrau/-mann

Member

werden

Deine Bewerbung bei der Kreissparkasse Walsrode  

Online-Bewerbung

Wir möchten Dich gerne kennenlernen. Dazu bitten wir Dich, unseren Online-Fragebogen auszufüllen. Das dauert etwa 30 Minuten. Mit Deinen persönlichen Zugangsdaten kannst Du die Eingabe jederzeit abbrechen und später fortsetzen.

=

Online-Test

Hier kannst Du schon einmal zeigen, was Du kannst. Punkte im Online-Test mit Deinen Stärken!

;

Gespräch

Das erste Kennenlernen für unseren gemeinsamen weiteren Weg. Wir freuen uns auf Dich!

;

Feedback

Wie sieht Dein optimaler Start ins Berufsleben aus? Gemein­sam planen wir die folgen­de Zeit.

=

 Deine Vorteile

Wanna Work in bankers paradise?

Flexible Ausrichtung

Mit der Bankausbildung als Basis kannst Du als Allrounder in alle Bereiche einsteigen und musst Dich nicht dauer­haft festlegen.

Spezialisierungschancen

Wenn Du Deine Leiden­schaft für ein Thema entdeckst, kannst Du Dich über vielfältige Fort­bildungen speziali­sieren.

Flexible Arbeitszeiten

Durch unsere Gleitzeit gewinnst Du Flexibili­tät. Damit kannst Du Deine Zeit deutlich angenehmer planen.

Work-Life-Balance

Weil sich Deine Arbeit um Dein Leben drehen sollte, unterstützen wir Dich dabei, die passen­den Aufgaben­bereiche zu finden. Immer wieder.

Lebenslanges Lernen

Vom mehr­tägigen Vertriebs­training bis zum Studium bieten wir inhouse und über unsere Akade­mien ein umfang­reiches Programm.

Deutschlandweites Netzwerk

Wir sind zukunftsgerich­tet und vernetzt, um uns mit über 370 Sparkassen deutsch­land­weit erfolg­reich auszu­tauschen.

Join the Club